Team

Mit internationaler Bergbauexpertise

Das Team der Aurum Deutschland AG setzt sich aus Experten mit einer großen Bandbreite von unterschiedlichen Erfahrungen zusammen, die diese nun gemeinsam in die Rohstoffprojekte in Kasachstan einbringen. Dies ist Grundlage für eine hochprofessionelle und ergebnisorientierte Entwicklung des Rohstoffportfolios. 

 

Aufsichtsrat Aurum Deutschland AG

Vorsitzender: Guido Koch

Guido Koch ist seit 2018 bei Aurum Deutschland. Herr Koch verfügt über mehr als 15 Jahre Berufserfahrung in der Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung in Deutschland und Großbritannien sowie der Prüfung und Überwachung staatlicher Garantien, Beantragung und Bundesbeihilfe in Berlin sowie der Beurteilung der Konzepte der Bundesregierung im Kontext der Finanz- und Wirtschaftskrise (Deutschlandfonds).

Stellvertreter: Christian Kleiner

Christian Kleiner ist unternehmensberatender Rechtsanwalt und seit Gründung der Aurum Deutschland AG Mitglied des Aufsichtsrats. Er war für deutsche und ausländische Finanzinstitute als Unternehmensjurist in leitenden Funktionen, tätig und ist heute Geschäftsführer der von ihm gegründeten Rechtsanwaltsgesellschaft SCOPUS in Nürnberg. Diese berät Unternehmensmandanten aus verschiedensten Branchen, wie etwa dem Finanzsektor, dem Ingenieurwesen, der Logistik und dem Chemiehandel zu allen rechtlichen Fragen des unternehmerischen Tagesgeschäfts.

Mitglied: Robert Gerstenbauer

Robert verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in den Bereichen Management Consulting und Linienverantwortung in Bankenorganisationen. Er konzentriert sich hauptsächlich auf Transformationsprogramme für organisatorisches Redesign, Transformations-Governance, Compliance und Unternehmensfinanzierung.

 

Vorstand Aurum Deutschland AG

Christian Graf von Strachwitz

Christian von Strachwitz leitet in seiner Funktion als Vorstand die Aurum Deutschland AG und hat über 20 Jahre Finanzmarkterfahrung in Frankfurt am Main, London, Luxemburg und Paris gesammelt, wobei er unter anderem das Fondsmanagement einer großen Fondsgesellschaft leitete. Herr von Strachwitz engagiert sich in den letzten 10 Jahren verstärkt in Projekten der realen Wirtschaft. Zu den Kernfeldern zählen die Infrastruktur und der Rohstoffbereich. 

 

Team Aurum Deutschland AG

Projektmanager: Jaroslav Masjuk
Projektmanager: Philipp Schwab
 

Aufsichtsrat Aurum Deutschland TOO (Tochtergesellschaft Kasachstan)

Vorsitzender: Johann Stoll 

Johann Stoll hat seit Gründung der Aurum Deutschland AG alle wesentlichen Prozesse begleitet und hat durch seine erfolgreiche Arbeit ein hohes Ansehen erworben. Herr Stoll spielt eine entscheidende Rolle bei den unternehmerischen Planungen und Entscheidungen. Er bringt einzigartige Fähigkeiten aus mehr als zwanzigjähriger geschäftsführender Tätigkeit ein, die er unter anderem in Spanien, Deutschland, Kasachstan und Russland erworben hat.

Mitglied: Nurlan Seidali

Nurlan Seidali berät seit 2018 den Generaldirektor in rechtlichen und wirtschaftlichen Themen. Im März 2019 ist Herr Seidali zum Mitglied des Aufsichtsrates bestellt worden. In seiner erfolgreichen beruflichen Laufbahn besetzte er Führungspositionen sowohl im privaten als auch staatlichem Sektor.

 

Team Aurum Deutschland TOO

Generaldirektor: Yuriy Fadeyev

Als leitender Ingenieur der Aurum Deutschland bringt Yuriy Fadeyev neben seinen Sprach- und Landeskenntnissen in Kasachstan vor allem umfassende, mehr als zwanzigjährige Erfahrungen im Bereich des Rohstoff-Projektmanagements mit. In seiner beruflichen Laufbahn konnte Yuriy Fadeyev als Ingenieur für Metallurgie über alle Stufen der Rohstoffgewinnung und der Prozessoptimierung in verantwortlicher Position durch seine Leistungen wesentlich zum Projekterfolg beitragen. Seine Expertise im Management und der Entwicklung von Bergbauprojekten ist ein wesentlicher Baustein für die erfolgreichen Aktivitäten der Aurum Deutschland AG in Kasachstan.

Chefgeologe: Dmitry Balykov

Dmitry Balykov verstärkt als ausgewiesener Experte für den Gold- und Mineralienabbau seit August 2019 als Head of Geology das Aurum Deutschland Team. Er ist seit über 10 Jahren in vielen Bereichen des Bergbaus tätig, von Feldarbeiten über die Planung bis hin zum Management. In 2008 absolvierte er am staatlichen Bergbauinstitut in St. Petersburg (SPMI) und unterrichtete am Institut für Geologie und Exploration von Mineralvorkommen. Sein breites Spektrum an Berufserfahrung umfasst unter anderem die Planung und Durchführung von Prospektionsarbeiten, die Abschätzung von Bodenschätzen, die Erstellung von Machbarkeitsstudien und internationalen Berichten (CRIRSCO) sowie die Planung und Verwertung von Lagerstätten.